Öffnungszeiten

Mo.-Fr.:    08:00 - 18:00 Uhr
Samstag:  08:30 - 13:00 Uhr
Notdienste

Vorbestellen


mehr Infos...

Aktuelles

Die neue Haarwellness

Dr. Hauschka

Shampoo, Spülung, Haartonikum, Haaröl

Dr. Hauschka Haarpflege

Orthomol Hair Intense

Wichtige Nährstoffe für die Haare mit dem patentierten Hirseextrakt

Orthomol Hair Intense


Unsere Pflanze des Monats

Orange

Orange – Duft des sonnigen Südens

Die Orange Citrus sinensis wurde im 16. Jhd. von portugiesischen Entdeckern aus China nach Europa gebracht. In China wurden damals getrocknete Orangenschalen als Arznei geschätzt.

Heute wird das ätherische Öl der Orange verwendet, seltener das teure Neroliöl (aus den Blüten) und das Pomeranzenöl (aus der Bitterorange). Orangenöl ist ein Nebenprodukt der Saftpressung, aus den dabei anfallenden Schalen wird das Öl durch Pressung gewonnen. 200 – 300 kg ergeben 1l äth. Öl.

Inhaltsstoffe: u. a. Aldehyde, Ester, Linalool, Limonen, Citral, Vitamin C Wirkung: stimmungsaufhellend, beruhigend, appetitanregend, verdauungsfördernd, leicht desinfizierend und antibakteriell, adstringierend und entfettend

Anwendung:

  • körperlich: bei Appetitlosigkeit, Blähungen und Verdauungsstörungen, Einschlafstörungen
  • psychisch: bei Stimmungsschwankungen, in Stress-Situationen, konzentrationsfördernd
  • Kosmetik: verfeinert das Hautbild, mildert Cellulitis (straffend und entschlackend), reduziert die Talgproduktion, pflegt trockene Haut

Orangenöl wird zur Raumbeduftung eingesetzt und pflegt die Haut in vielen Kosmetikprodukten. Als Zusatz in Massageölen lässt es das Öl besser in die Haut eindringen. Außerdem findet man es in Reinigungs- und Holzschutzmitteln.
Für die feine Küche finden sie bei uns Delikatessen der Firmen Collier und Biller, diverse Tees, Orangenblütenwasser, Orangensalz und –pfeffer sowie Orangen-Ingwer-Honig.

Produkte von Panier des Sens, Primavera, Ternberger und Apomanum sowie liebevoll ausgesuchte Dekoartikel runden unser Sortiment ab.



Öffnungszeiten

Ab sofort sind wir von 08:00-18.00 Uhr für Sie da, Samstag 08:30-13.00 Uhr.




Kommen Sie vorbei, ich freue mich auf Sie!